31.12.2022

Ein frohes neues Jahr

 Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen.

Es war auch recht ruhig bei uns. Wir haben einige Ausstellungen besucht und auch sehr erfolgreich abgeschlossen. Beanie und Bounty haben einige Titel errungen.

Es gab, unter anderem auch aus terminlichen Gründen, keinen weiteren Wurf in 2022.

Insgesamt gibt es Unruhe bei den Hundezüchtern. Es gibt eine neue Tierschutzhundeverordnung, die von manchen Veterinärämtern sehr merkwürdig ausgelegt wird. Das macht ausstellen und züchten zur Zeit nicht einfach. Die Norfolks sind zwar in keiner Weise von der Qualzuchtdebatte betroffen, da aber häufig alle Rassen über einen Kamm geschoren werden, sind wir leider auch betroffen.

Und dann auch noch die massive Erhöhung der Preise bei den Tierärzten... sicher in Teilen berechtigt und überfällig, aber teilweise auch vollkommen überzogen.

Ich kann nur jedem Welpenkäufer raten, den Hund sofort krankenzuversichern. 


Es wird sicher in 2023 wieder einen Wurf geben, aber die Entwicklung ist bedenklich und wird meiner Meinung nach die Hundezucht nachhaltig verändern.



Ich wünsche Ihnen allen ein frohes neues Jahr und für uns alle hoffe ich auf ein friedliches 2023🎆🎇



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen